Enzyklopädie Suche ! Startseite ! Stadt informationen Branchenbuch Termine und Veranstaltungen Shop Partnerlinks !
  
 Geschäftsempfehlungen
 Flohmärkte
 Holzprofi24.de
 Ämter & Behörden
 Ausgehen
 Tipps der Redaktion
 Shopping & Geschenke
 Bildung
 Polizei / Notruf
 Krankenhäuser
 Airport / Flughafen
 Fahrplan
 Verbraucherschutz
 Stadtpläne
 Telefonbuch
 Singles & Flirten
  Tierschutz
 Tierheime
 Tierschutzvereine
Redaktion Impressum Allgemeine Geschäftsbedingungen Als Startseite festlegen ! Bookmark
  STADT Info 
 Tierschutz
Liebe Besucher und Tierfreunde,
unsere Redaktion unterstützt an dieser Stelle den Tierschutz. Tierschutzvereine, Tierheime, Initiativen und Organisationen können kostenlos und unbürokratisch zu vermittelnde Tiere (besonders Notfälle und Sorgenkinder) vorstellen und über Projekte berichten. Sie sehen, unser Ziel ist es ein Netzwerk und Forum für Tierschützer und Tierfreunde zu schaffen, unterstützen Sie uns bitte dabei. Vielen Dank !

Ihre Redaktion Städte-Server.de
 Redaktion Tierschutz / Tierschutzvereine Deutschland
Liebe Tierfreunde - hier stellen wir Projekte vor, die uns besonders am Herzen liegen !
Die Vision -
Herzlich Willkommen bei der
Auffangstation / Gnadenhof
"Korweiler - Mühle"

Mit der Gründung unseres Vereins Tierhilfe Ibiza - Ayuda a los animales de Ibiza e.V. soll nun auch der Gedanke einer Auffangstation sowie eines Gnadenhofs für hilfsbedürftigen Tieren verwirklicht werden.
Einigen von Ihnen wird meine Geschichte bereits bekannt sein, anderen möchte ich hier erzählen, was mich bewegt hat eine Auffangstation/Gnadenhof für Tiere ins Leben zu rufen.

Nach meinem mehrjährigem Aufenthalt auf der wunderschönen Insel Ibiza, konnte ich mir selbst ein Bild davon machen, wie schwierig und oftmals sehr traurig Tierschutzarbeit gerade in südlichen Ländern ist. Trotz der zahlreichen glücklichen Vermittlungen der Hunde und Katzen vor Ort und nach Deutschland, dem unermüdlichen Einsatz der Tierschützer, geschieht es leider immer wieder, dass gerade ältere, kranke oder problematische Tiere ohne jede Chance auf Vermittlung in den Pflegestellen verbleiben.

So geschah es, dass während meines Aufenthaltes auf Ibiza zahlreiche Hunde und Katzen zu meinen bereits vorhandenen Tieren als Pflegetiere hinzu kamen. Viele dieser Tiere wurden von ihren Besitzern misshandelt, wodurch sie jegliches Vertrauen zu Menschen verloren, andere sind durch ihren positiven Leishmaniose Titer nicht von Menschen gewollt. Natürlich auch nicht zu vergessen, die vielen älteren Tiere.
Aus privaten Gründen verließ ich schweren Herzens die Insel Ibiza. Natürlich war klar, nicht ohne meine vielen vierbeinigen Begleiter. Doch vor dem Umzug nach Deutschland musste ich ein geeignetes Grundstück finden. Die Suche gestaltete sich äußerst schwierig. Es gab viele Steine die mir nette Menschen in den Weg legten und dies immer noch tun, weil sie der Meinung sind, dass Menschen, die sich einer sozialen Aufgabe widmen, auf vieles und jeglichen Komfort verzichten, nicht die kleinsten Rechte haben sollten.

Schließlich fand ich ein neues Heim, abseits der kleinen Ortschaft Korweiler im Hunsrück. Es ist eine alte, kleine Mühle umgeben von Wäldern und Wiesen. Eigentlich alles wie geschaffen, um glücklich zu sein.

Doch glücklich war ich trotzdem nicht. Zu sehr waren meine Gedanken und mein Herz bei den vielen verwaisten Tieren. Ich beschloss etwas aus Deutschland zu tun, doch die Frage war "wie" und "was" konnte ich von hier aus tun. So entstand die Idee eine Homepage ins Internet zu stellen.
Dank der Resonanz vieler Menschen wurde ich für meine Mühe und die Tiere für das oftmals lange Warten auf ein neues Zuhause belohnt.

Dies war der eigentliche Beginn von einem Gedanken: "Eine Auffangstation und einen Gnadenhof " in der Tiere eine Zuflucht finden, entstehen zu lassen. Er soll eine Botschaft der Gefühle an eine Gesellschaft sein, in der vom Menschen verstoßene, unerwünschte, alte und kranke Tiere keinen Platz haben. Diese aufzunehmen bis zur Vermittlung oder ihnen bis an ihr natürliches Lebensende ein Heim und Geborgenheit zu geben, machte ich zu meiner Aufgabe.

Mit Hilfe der wenigen Freunde wurde im Mai 2002 der Verein "Tierhilfe Ibiza e.V." gegründet, um so noch weiteren bedürftigen Tieren effektiver helfen zu können. Es fehlt noch an vielem, doch mit Ihrer Hilfe werden wir es schaffen!!!

Fast täglich erreichen mich Anrufe von Menschen, die ihre Tiere aus welchen Gründen auch immer nicht mehr behalten können. Der Gnadenhof wächst ständig weiter und die Arbeit sowie das finanzielle Problem somit auch.

Schon vor über einem Jahr wollten wir mit den Bauten für die Gehege zum Auslauf unserer Tiere beginnen. Die großzügig geplanten Gehege sollen zum Herumtollen und zum Sonnen für unsere Tiere dienen. Auch sollen zwei winterfeste Gebäude, in die sich die Tiere zurückziehen können, sowie Überdachungen errichtet werden. Leider mussten wir unser Vorhaben aus verschiedensten Gründen immer wieder verschieben. Doch nun ist es endlich so weit und die Arbeiten haben begonnen.
Mittlerweile sind die Überdachungen gebaut und das erste winterfeste Blockbohlenhaus mit Heizung ist errichtet.

Leider haben diese baulichen Maßnahmen bereits jetzt schon die Vereinskasse gesprengt und der Etat für das laufende Jahr lässt uns die Schweißperlen auf die Stirn treiben.Aber wir wollen nicht klagen: Denn bis hier war es ein weiter und steiniger Weg, doch es hat sich gelohnt und wir haben uns vorgenommen, es mit Ihrer Hilfe zu beenden.

Mit diesen baulichen Veränderungen werden wir nach Fertigstellung endlich Möglichkeiten schaffen, unsere Tiere noch angemessener unterbringen zu können.

Bitte: Helfen SIE uns mit einer Spende, Tierpatenschaft oder Mitgliedschaft diese Finanzlücke zu stopfen.

Tierhilfe Ibiza e.V.
Spendenkonto: Sparkasse Siegen
BLZ 460 500 01
KtNr. 9 10 67 66
Stichwort „Spendenmauer“
Martina Andrae-Wagner

Sehen Sie sich hier unsere virtuelle Bausteinmauer an und machen Sie mit!!!

TIERHILFE IBIZA - KORWEILER-MÜHLE - 56288 KORWEILER
FON: 06762 - 961462 - FAX: 06762 - 407192
EMAIL: TinaAndrae@aol.com


Webseite:
http://www.hundehilfe-ibiza.de/



Deutschland

Einwohner: 82.190.000
Fläche: 357.000 km²
Postleitzahl: 01-99
Vorwahl: +49 / 0049
Kennzeichen: -
Stadt suchen:
PLZ, Vorwahl, Kennzeichen, Name

Danke für den Besuch unserer Seite www.Deutschland-stadt.net!
Automarken/Hersteller Deutschland, Börse / Wirtschaft Deutschland, Bauen & Wohnen Deutschland, Erneuerbare Energien Deutschland, URLAUB Deutschland, Gastronomie Berlin, Friseur Berlin, Essen & Trinken, Familie & Gesellschaft, Familie Aktuelles / News, Golfsport, Radsport, Recht & Justiz News, Reiseziel Informationen, Stammzellentherapie, Telekommunikation, Test & Trends, Koeln-stadt.de
.....und viele andere Themen über Deutschland in unseren Redaktionen.
Eure Redaktion Deutschland-stadt.net
...das Deutschland (er) OnlineMagazin
AGB`s   |   Impressum   |   Werben auf Deutschland-Stadt.net   |   Redaktion Deutschland-Stadt.net  |   Koeln-Stadt.de  |   Karneval Shop